Die schiefen Türme von Lübeck

Letztes Wochenende gönnten wir uns einen kleinen Erholungstrip nach Lübeck. Wir streiften durch diese schöne Stadt, kauften leckere Dinge und sammelten viele Caches ein. Die Sonne blieb uns auch die ganze Zeit treu.

Das vermutlich bekannteste Wahrzeichen der fast 900 Jahre alten Stadt ist das Holstentor. Unser Hotel lag ganz in der Nähe und so konnten wir das imposante Stadttor immer wieder von verschiedenen Seiten bewundern.
Das Tor wurde im Spätmittelalter gebaut und schirmte die Stadt Richtung Westen ab. Im Inneren gibt es ein Museum zur Stadtgeschichte. Das hatten wir uns bei unserem letzten Besuch angeschaut.

Unser Samstag begann mit ein paar kleinen Caches auf dem Weg zum Frühstück. Wir entschieden uns für das Kaffeehaus und schwebten mit dem ersten Schluck Kaffee im siebenten Himmel. Der war wirklich super und auch das Frühstück war herrlich lecker.
Danach folgten wir dem Stadtökologischen Pfad quer durch die südliche Innenstadt. Der Weg ist ganz schön, aber man braucht die Karte dazu, sonst findet man die einzelnen Stationen nicht, da es leider keine Wegweiser gibt.
Wir sammelten alle Informationen für unseren Cache ein und fanden noch die ein oder andere Dose auf dem Weg.

Unterwegs konnten wir außerdem die schönen alten (und schrägen) Gebäude bewundern.Abends ließen wir uns dann im Sol Y Mar mit leckeren Tapas verwöhnen.

Bevor es am Sonntag wieder zurück auf unsere Insel ging, cachten wir noch etwas in Genin, im Süden von Lübeck. Hier gibt es zwischen Häusern und Autobahnen nette grüne Flächen.

Das war ein wirklich schönes und erholsames Wochenende.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x